Stellenangebote Büroland

Werden Sie Teil der Büroland-Familie!

Bei Büroland sind wir eine große Familie, die sich den Themen Büroeinrichtung und Arbeitswelten verschrieben hat. Unseren Kunden die perfekten Möbel oder das ideale Workspace-Konzept zu präsentieren macht uns glücklich. Das Ziel ist die Arbeitsumgebung unserer Kunden so zu gestalten, dass Mitarbeiter zufrieden und erfolgreich sein können. Wir arbeiten Hand in Hand um dieses Ziel zu erreichen.

 

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen für unsere Planungsabteilung, Verkaufstalenten für den Vertrieb und Marketinggenies, die unsere Leidenschaft teilen.

Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d)
Schwerpunkt öffentliche Ausschreibungen / Vergabeprozesse in Teilzeit oder in Vollzeit

 

Für unseren Unternehmensverbund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt öffentliche Ausschreibungen/Vergabeprozesse in Teilzeit oder Vollzeit!

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Die Büroland GmbH ist mit 30-jähriger Erfahrung und einem Firmenverbund mit Standorten in Chemnitz und Dresden ein etabliertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich mit der Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten beschäftigt.

Wir bringen innovative Lösungen und neue Produkte in den Markt – rund um das Thema Arbeitsprozesse 4.0. Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Arbeitsprozesse.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen aufgeschlossenen und kommunikationsfreudigen Menschen, der idealerweise bereits über Basiswissen in Bezug auf öffentliche Ausschreibungen und Vergabeprozesse verfügt und dem es leicht fällt, neue Kontakte anzubahnen. Die Ausführung der Tätigkeiten erfolgt im Büro oder remote, partiell auch beim Kunden vor Ort.


Sie unterstützen unser Team u. a. bei folgenden Aufgaben:

  • Durchführung von Marktbeobachtungen
  • Analyse der Beschaffungsvorgänge und Optimierung der Beschaffungskonditionen und -prozesse
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen
  • Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungsverfahren
  • Festlegung von Verfahrensabläufen zur Vertragsabwicklung
  • Überwachung der Leistungserbringung
  • Durchführung notwendiger Korrekturen bei Leistungsstörungen


Sie bringen idealerweise mit:

  • eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • grundlegendes Vergabewissen (z. B. allgemeine Rechtsgrundlagen, Verfahrensarten, Abläufe und Unterschiede, Kenntnisse im Aufbau und in der Struktur von Vergabeunterlagen sowie von Ausschreibungsplattformen und Bietertools)
  • Erfahrungen im Bereich der Vergabe von VOL/VOB Leistungen
  • engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft


Was Sie bei uns erwarten können:

  • unbefristetes konjunkturunabhängiges Beschäftigungsverhältnis
  • ein im Markt exzellent positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen
  • einen attraktiver Arbeitsplatz in einer modernen und ansprechenden Arbeitsumgebung
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • attraktive, leistungsbezogene Entlohnung
  • fachliche und persönliche Fortbildungsangebote
  • JobRad zu vergünstigten Konditionen


Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle Kriterien der ausgeschriebenen Stelle erfüllen!

Senden Sie uns eine E-Mail mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angaben zum möglichen Starttermin an bewerbung@bueroland-online.de.
Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Bianca Klemm gern unter 0371/38218-33 telefonisch zur Verfügung.

 

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Unser Firmennetzwerk erstreckt sich vom Start-Up bis zum 30 Jahre erfahrenen Unternehmen. Wir befassen uns rund um das Thema New Work mit allen Fragen der Neuen Arbeitswelten. Angefangen von der Analyse in Unternehmen über die Themen Finden und Binden von Fachkräften bis zur Gestaltung motivierender Arbeitsumgebungen decken wir alles im Verbund ab. Wir bringen selbst innovative Prozesse und neue Produkte hervor – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Prozesse in Unternehmen, die man größtenteils in unserem Business Village erleben und ausprobieren kann. Aufgrund der Arbeit in unserem Firmennetzwerk bieten wie eine extrem vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit.

Sie haben eine Ausbildung/Studium im Bereich Marketing absolviert und auch schon einige Jahre Erfahrung gesammelt? Dann sind SIe bei uns genau richtig! Wir suchen einen Online Marketing Manager:in, Vollzeit, auch Teilzeit ist möglich.

 

Dafür suchen wir Sie:

  • Sie entwickeln gemeinsam mit einem wachsenden Team Marketingstrategien, Konzepte und setzen diese mit um
  • Sie erstellen selbst neue und überarbeitest vorhandene Websites unserer Unternehmen
  • Sie hören gut zu und können daraus gute Texte erstellen
  • Sie verstehen mehr von SEO als wir und optimieren unsere Seiten bis auf Platz 1
  • Sie haben gute SEA Kenntnisse und können kostenoptimiert Kampagnen organisieren
  • Sie arbeiten gern im Team und übernehmen auch mal Aufgaben der Anderen
  • Sie unterbreiten Vorschläge für Verbesserungen und setzen gute Ideen selbst mit um

 

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Sie haben umfassendes Wissen im Online Marketing und SEO/SEA
  • Sie haben solide Kenntnisse im Umgang mit Bearbeitungsprogrammen (v.a. Adobe Suite)
  • Sie haben ein Gespür für ansprechende Texte
  • Sie akzeptieren und üben konstruktive Kritik, wenn sie berechtigt ist
  • Sie wollen sich weiter entwickeln und gemeinsam mit uns wachsen

 

Haben Sie keine Scheu, sich bei uns zu bewerben, auch wenn Ihnen nicht alle Programme bekannt sind. Viele davon sind auch leicht zu lernen!

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • Die Chance auf eine leitende Position beim Wachstum des Teams
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, gern auch Teilzeit
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Einen hochmodernen Arbeitsplatz in einem motivierenden Arbeitsumfeld
  • Das Einbringen eigener Ideen und innovativer Ansätze ist mehr als gewünscht
  • Selbständiges und kreatives Handeln fast ohne Grenzen

 

Möchten Sie als Online Marketing Manager:in etwas bewegen? Wir suchen Sie für unseren Standort Chemnitz.

Senden Sie uns eine E-Mail mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angaben zum möglichen Starttermin an bewerbung@bueroland-online.de. Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Bianca Klemm gern unter 0371/38218-33 telefonisch zur Verfügung.

 

Stellenangebot

Online Marketing Mitarbeiter:in (w/m/d)

 

Ergreifen Sie die Chance einer Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich und werden Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens!

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Technischer Berater für Kommunikations- und Bürotechnik (m/w/d) im Büro der Zukunft gesucht!

 

Ergreifen Sie die Chance einer Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich und werden Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens!

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Sie sind derzeit als technischer Verkaufsberater in einem Store tätig und wollen sich beruflich weiterentwickeln? Wenn Sie mit der neuesten Kommunikations- und Bürotechnik auf Du und Du stehen, Ihnen Anerkennung, Vertrauen und Wertschätzung im Team wichtig sind und Ihnen das Erstellen von Angeboten und Kundenberatungen Spaß machen, dann kommen Sie zu uns! Unterstützen und beraten Sie unsere Kunden bei der Auswahl der perfekten Kommunikations- und Bürotechnik für ihre neue Arbeitswelt, die ein Maximum an Kreativität und Flexibilität bietet, um produktiv und effizient arbeiten zu können. Werden Sie unser Technikexperte!

 

Die Büroland GmbH ist mit 30-jähriger Erfahrung und einem Firmenverbund mit Standorten in Chemnitz und Dresden ein etabliertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich mit der Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten beschäftigt. Wir bringen innovative Lösungen und neue Produkte in den Markt – rund um das Thema Arbeitsprozesse 4.0. Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Arbeitsprozesse

Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir einen aufgeschlossenen und kommunikationsfreudigen Menschen, dem der Umgang mit der neuesten Kommunikations- und Bürotechnik Spaß macht, dem es leicht fällt, sich neues Wissen anzueignen und dieses auch gern mit anderen teilt und der unseren Kunden dabei hilft, ihr Büro fit für die Zukunft zu machen.

 

Ihre Aufgaben umfassen:

 

  • technische Kundenberatungen, Support und Vertrieb im Innen- und Außendienst
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • intensive Pflege des Kundenbeziehungsmanagements
  • Pflege des CRM-Systems

 

Ihr Anforderungsprofil:

 

  • abgeschlossene technische Berufsausbildung oder technisches Studium
  • IT Grundlagenwissen und Kenntnisse über Netzwerktechnik
  • Berufserfahrung bei technischer Beratung von Kommunikations- und Bürotechnik
  • Erfahrung bei der Kundenberatung und bei der Durchführung von Schulungen
  • Fähigkeit, komplexe Geräte und Systeme verständlich zu erläutern
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • ein im Markt exzellent positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen, das stetig wächst
  • ein hochwertiges Produktportfolio mit völlig neuartigen Konzepten
  • spannende Projekte mit großen namhaften Kunden
  • eine moderne und inspirierende Arbeitsumgebung
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und immer neuen Herausforderungen in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • attraktive, leistungsbezogene Entlohnung
  • Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
  • flexibel Arbeitszeitmodelle
  • Firmenparkplatz

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wenn wir Sie mit unserer Begeisterung anstecken konnten und sie am weiteren Erfolg unseres Unternehmensverbundes mitarbeiten möchten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angaben zum möglichen Starttermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung@bueroland-online.de. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen auch telefonisch gerne zur Verfügung  0371/3821833.

 

Möbel- und Küchenmonteur gesucht!

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Die Büroland GmbH ist mit 30-jähriger Erfahrung und einem Firmenverbund mit Standorten in Chemnitz und Dresden ein etabliertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich mit der Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten beschäftigt. Wir bringen innovative Lösungen und neue Produkte in den Markt – rund um das Thema Arbeitsprozesse 4.0. Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Arbeitsprozesse.

 

Unsere Montagefirma MonUmEntAl GmbH unterstützt uns bei Möbelmontagen und -demontagen (Büromöbel, Küchenmöbel, Wohnraummöbel), Tischlerarbeiten, Packarbeiten und Transporten aller Art und ist darüber hinaus für Nah- und Fernumzüge (national) sowie für die Außenaufzugsstellung ein erfahrener und leistungsstarker Dienstleister.

 

Zur Unterstützung unserer Montagefirma MonUmEntAl GmbH suchen wir für unsere Standorte in Chemnitz und Dresden Möbel- und Küchenmonteure.

 

 

Sie unterstützen unser Team u. a. bei folgenden Aufgaben:

 

  • Möbelmontagen und -demontagen
  • Tischlerarbeiten
  • Pack- und Transportarbeiten

 

 

Sie bringen mit:

 

  • vorzugsweise Berufserfahrung als Küchenmonteur
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit
  • körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit
  • Sorgfalt beim Umgang mit unseren Transportgütern

 

 

Bei uns finden Sie:

 

  • ein im Markt sehr gut positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und immer neuen Herausforderungen in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • attraktive, leistungsbezogene Entlohnung gemäß Vorqualifikation und Verantwortungsübernahme
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • moderne Hilfsmittel zur Arbeitserleichterung
  • Firmenkleidung inklusive Reinigungsservice
  • zeitnahes Absetzen von Überstunden oder Bezahlung nach freier Wahl
  • Firmenfahrzeuge, die auch privat genutzt werden können
  • ein junges, innovatives Team, das sich über Ihre Mitarbeit und Unterstützung freut

 

Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und bewerben Sie sich jetzt!

Stellenangebot

Möbel- und Küchenmonteur (m/w/d)

Unsere Montagefirma MonUmEntAl GmbH unterstützt uns bei Möbelmontagen und -demontagen (Büromöbel, Küchenmöbel, Wohnraummöbel), Tischlerarbeiten, Packarbeiten und Transporten aller Art und ist darüber hinaus für Nah- und Fernumzüge (national) sowie für die Außenaufzugsstellung ein erfahrener und leistungsstarker Dienstleister.

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Finden Sie als Speerspitze unseres Vertriebes Ihre neue Herausforderung! (m/w/d)

Wenn Ihnen Anerkennung, Vertrauen und Wertschätzung im Team wichtig sind, Ihnen Akquise Spaß macht und Sie eine neue Aufgabe suchen, bei der Sie selbstbestimmt und erfolgsorientiert arbeiten können, dann passen Sie perfekt zu uns!

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Die Büroland GmbH ist mit 30-jähriger Erfahrung und einem Firmenverbund mit Standorten in Chemnitz und Dresden ein etabliertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich mit der Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten beschäftigt. Wir bringen innovative Lösungen und neue Produkte in den Markt – rund um das Thema Arbeitsprozesse 4.0. Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Arbeitsprozesse.

 

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen aufgeschlossenen und kommunikationsfreudigen Menschen dem es leicht fällt, als Speerspitze unseres Vertriebes neue Kontakte anzubahnen. Sie arbeiten aktiv und mit einem Produkt-Basiswissen am Ausbau unseres Kundenstamms mit, ermitteln neue Vertriebschancen und schaffen die Grundlage für unser Team an Beratern und Architekten.

 

Sie unterstützen unser Team u. a. bei folgenden Aufgaben:

 

  • Kaltakquise im B2B Bereich (persönlich, per Mail, Telefon)
  • Erweiterung unseres Kundenstammes
  • CRM System-Pflege

 

Sie bringen mit:

 

  • im Idealfall bereits Erfahrungen im Vertrieb
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Kommunikationsfreude und die Fähigkeit, offen auf andere Menschen zuzugehen
  • ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Führerschein Klasse B

 

Bei uns finden Sie:

 

  • ein im Markt exzellent positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen
  • ein hochwertiges Produktportfolio und neuartige Konzepte
  • eine moderne und ansprechende Arbeitsumgebung
  • ein junges, innovatives Team, das sich über Ihre Mitarbeit und Unterstützung freut
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und immer neuen Herausforderungen in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • attraktive, leistungsbezogene Entlohnung

 

Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und bewerben Sie sich jetzt!

 

 

Die unbefristete Vollzeitstelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angaben zum möglichen Starttermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Gern können Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung@bueroland-online.de zusenden. Ihre Fragen beantwortet Ihnen Frau Bianca Klemm (Telefon: 0371/3821833).

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Wir sind ein wachsendes Unternehmen in einem sich gerade rasant verändernden Umfeld. Unser Team von Beratern und Architekten entwickelt neue Arbeitswelten für Unternehmen, damit diese attraktiv für Ihre Mitarbeiter bleiben. Sie haben Freude daran, jeden Tag neue Leute kennen zu lernen und diese mit kreativen Ideen zu begeistern? Sie haben Lust, Ihr Geld mit schönen und langlebigen Produkten für ein motivierendes Arbeitsumfeld zu verdienen und selbst über Ihr Einkommen zu bestimmen? Dann bieten wir Ihnen die Chance, Teil unsers motivierten Teams von Architekten und Kundenberatern zu sein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kundenbegeisterer im Außendienst!

 

Sind Sie:

 

  • (Idealerweise) berufserfahren im Vertrieb?
  • Kommunikativ und extrovertiert?
  • Begeisterungsfähig?
  • Bereit, sich ein umfangreiches Produktwissen anzueignen?
  • Ein Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick?
  • Durchsetzungsfähig gegenüber anderen Mitbewerbern?
  • Flexibel und mobil? (Führerschein Klasse B erforderlich)
  • Ein Netzwerker und lernen leicht neue Menschen kennen?
  • Gern für Ihre eigene Arbeit verantwortlich und arbeiten ergebnisorientiert?

 

Perfekt! Dann erwarten Sie folgende Aufgaben bei uns:

 

  • Sie werden der Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Belangen
  • Sie erkennen Bedarf, bearbeiten Anfragen, erstellen bedürfnisgerechte Angebote, führen erfolgreiche Vertragsverhandlungen und kümmern sich um Ihre Kunden
  • Sie präsentieren Ihren Kunden unsere Produkte, sowie Dienstleistungen und beraten bei technischen Fragen
  • Sie beraten unsere Kunden und erweitern selbst ständig Ihren Kundenstamm
  • Sie repräsentieren immer und überall unser Unternehmen

 

Was wir Ihnen bieten:

 

  • Ein im Markt exzellent positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen als Arbeitgeber
  • Ein hochwertiges Produktportfolio und neuartige Konzepte
  • Umfangreiche Unterstützung durch unser junges und motiviertes Team
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Individuelle Karrierewege mit maximaler Eigenverantwortung
  • Ergebnisbezogene Führung und personalisierte Fortbildungen
  • Attraktive, ergebnisbezogene Vergütung
  • Firmenwagen mit der Möglichkeit der Privatnutzung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Möglichkeiten
  • Ein hochmodern gestalteter Arbeitsplatz in einem modernen und motivierenden Arbeitsumfeld

 

Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Wir suchen Sie für unsere Standorte im Raum Chemnitz oder Dresden.

 

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf an bewerbung@bueroland-online.de. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen Bianca Klemm gern unter 0371/38218-33 telefonisch zur Verfügung.

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Berater für neue Arbeitswelten (m/w/d)

Sie möchten Gesundheitsberater, Wohlfühlexperte und Arbeitsmotivator sein? Werden Sie Berater für neue Arbeitswelten!

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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und BWL für unseren Firmenverbund

Sie möchten im Marketing kreativ werden oder Workshops planen und gestalten oder dochlieber ein Start-Up dabei unterstützen eine App zu entwickeln? Dann haben wir die perfekte Werkstudentenstelle für dich!

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Unser Firmennetzwerk erstreckt sich vom Start-Up bis zum 30 Jahre erfahrenen Unternehmen. Wir befassen uns rund um das Thema New Work mit allen Fragen der Neuen Arbeitswelten. Angefangen von der Analyse in Unternehmen über die Themen Finden und Binden von Fachkräften bis zur Gestaltung motivierender Arbeitsumgebungen decken wir alles im Verbund ab. Wir bringen selbst innovative Prozesse und neue Produkte hervor – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Prozesse in Unternehmen, die man größtenteils in unserem Business Village erleben und ausprobieren kann.

 

Wir wachsen ständig und haben in den letzten Jahren die Erfahrung gesammelt, dass Werkstudenten mit jugendlichem Elan und frischen Ideen uns gut voran bringen. Mehrere Abschlussarbeiten wurden bei uns zu diesen Themen bereits neben der Werkstudententätigkeit geschrieben. Aufgrund der Arbeit in unserem Firmennetzwerk bieten wie eine extrem vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit.

 

Du möchtest neben deinem Studium praktische Erfahrungen sammeln und die gewonnenen Erkenntnisse anwenden? Du kannst neben deinem Studium bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten? Du willst dich intensiv einbringen und Verantwortung übernehmen? Du willst auf diesem Weg vielleicht sogar eine langfristige Tätigkeit finden? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Werksstudenten/Werksstudentinnen, die mit Eigeninitiative und akademischem Wissen hungrig sind, Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen.

 

Ihr Profil hat etwas aus diesem Portfolio:

 

  • Sie studieren aktuell im Bereich Informatik, Wirtschaft oder Medien im höheren Semester?
  • Sie haben (idealerweise) erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer studentischen Nebentätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung absolviert?
  • Sie haben perfekte Deutschkenntnisse und können gut Texte formulieren?
  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können sich zügig in neue Themengebiete einarbeiten?
  • Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und rhetorischem Geschick?

 

Perfekt! Dann können wir Ihnen diverse Aufgaben in folgenden Bereichen bei uns bieten:

 

  • Sie unterstützen unser Team im aktiven Kundenkontakt
  • Sie arbeiten an der Marketingstrategie zur Unterstützung unseres Vertriebsteams
  • Sie sind verantwortlich für PR und Kommunikation im Unternehmensverbund
  • Sie helfen bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Flyern, Prospekten, Präsentationen, Newsletter und Videos
  • Sie bereiten Workshops vor und wollen diese auch bald selbst halten
  • Sie erweitern unseren Kundenstamm und pflegst unser CRM System
  • Sie denkst kunden- und serviceorientiert und arbeiten in der Kundenkommunikation
  • Sie arbeiten direkt mit dem Geschäftsführer sowie anderen Führungskräften
  • Sie entwickeln die Apps unsers eigenen Startups weiter und können programmieren
  • Sie haben Spaß am Netzwerken und vertreten unsere Organisation bei Events
  • Sie können uns mit Architektur-/ CAD Kenntnissen unterstützen

 

Was wir Ihnen bieten:

 

  • Ein junges, innovatives Team, das sich über Ihre Unterstützung freut
  • Die Chance, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis zu testen, anzuwenden und zu erweitern
  • Ein im Markt exzellent positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Ein hochmodern gestalteter Arbeitsplatz in einem modernen und motivierenden Arbeitsumfeld
  • Die Chance auf Übernahme nach dem Studium

 

Möchten Sie Teil unseres innovativen Teams sein? Wir suchen Sie für unseren Standort im Raum Chemnitz.

 

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angaben zum möglichen Starttermin an bewerbung@bueroland-online.de. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen Bianca Klemm gern unter 0371/38218-33 telefonisch zur gern Verfügung.

Wir bilden aus

 

Ausbildung bei der Büroland GmbH – interessant, vielseitig und mit tollen Perspektiven

Wir bieten eine praxisnahe Ausbildung mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Als Auszubildende/r werden Sie vom ersten Tag an fest in unser Team integriert und bei fachlicher und sozialer Eignung bietet Ihnen die Büroland GmbH eine berufliche Perspektive.

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Ausbildung

Kaufmann/ -frau (m/w/d) im Groß- und Außenhandel

Sie wollen handeln und groß rauskommen? Sie sind engagiert, motiviert und wollen VIEL bewegen? Dann werden sie als Kaufmann/ -frau im Groß- und Außenhandel Teil unseres Teams und erlernen Sie einen der interessantesten und vielseitigsten kaufmännischen Ausbildungsberufe.

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Wir bieten eine praxisnahe Ausbildung mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Als Auszubildende/r (m/w/d) werden Sie vom ersten Tag an fest in unser Team integriert und bei fachlicher, sowie sozialer Eignung bietet Ihnen die Büroland GmbH eine berufliche Perspektive.

 

Sie sind…

 

  • Ein großer Freund von abwechslungsreichen Arbeiten?
  • Verhandlungsprofi und ein Organisationstalent?
  • Rhetorisch fit und ein können gut mit Zahlen umgehen?
  • Kommunikativ und teamfähig?
  • Leidenschaftlicher Ein- und Verkäufer, sowie Logistiker?

 

Das könnte Ihr Beruf werden:

 

Von A wie Angebote vergleichen, über K wie Kalkulieren, M wie Marketing, P wie Präsentieren und W wie Warenkunde bis Z wie Zahlungsbedingungen oder Zoll: In den drei Jahren Ihrer Ausbildung lernen Sie all das und mehr. Sie werden Ihr Wissen aus der Berufsschule mit eigenen Erfahrungen im Betrieb verknüpfen und praktisch anwenden. Kaufleute im Groß- und Außenhandel sind ständig für ihre Kunden im Einsatz: im Büro, im Warenlager oder im Außendienst.

 

Ihre Tätigkeiten im Überblick:

 

Beraten: In der Ausbildung lernen Sie, wie man Kunden berät und neue Kunden gewinnt.

Verhandeln: Sie lernen, wie man Einkaufs- und Verkaufsverhandlungen richtig führt.

Kaufen / Verkaufen: Sie prüfen Angebot und Nachfrage, vergleichen Preise und Qualitäten der Waren, ordern im richtigen Moment. Sie entwickeln Absatz- und Beschaffungswege.

Kalkulieren: Sie berechnen Einkaufspreise und Verkaufspreise, die sich lohnen.

Logistik: Sie lernen, Waren zu kommissionieren und ermitteln kostengünstige Transportrouten und Logistikabläufe.

Kontrollieren: Sie sichern die Bestände im Lager, prüfen Rechnungen und kontrollieren Zahlungseingänge.

Kommunizieren: Sie beantworten Anfragen aus dem In- und Ausland, führen Verhandlungsgespräche und beraten Lieferanten und Kunden – am Telefon, per Skype und face to face – auf Deutsch, Englisch oder in einer anderen Fremdsprache. Sie kümmern Sich um Reklamationen.

 

Daten und Fakten

 

  • Art der Ausbildung: dual (Berufsschule und Betrieb)
  • Zuständige Stelle: IHK
  • Dauer: 3 Jahre, eventuell ist eine Verkürzung auf 2-2,5 Jahre möglich

 

Persönliche Voraussetzungen

 

Sie sind kontaktfreudig und gehen gern auf Menschen zu. Sie können gut planen, organisieren und präsentieren. Außerdem zeigen Sie Eigeninitiative und arbeiten gern im Team. Büroarbeit ist Ihr Ding.

Sie können gut mit Daten und Zahlen umgehen und sind an modernen Informations- und Kommunikationsmitteln interessiert. Qualität bedeutet Ihnen viel und Sie wollen direkt mit Waren und Rohstoffen umgehen.

 

Schulische Voraussetzungen

 

Aus rechtlicher Sicht gibt es keine schulischen Voraussetzungen für den Beruf des Kaufmannes/ der Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandel. Ein guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur bieten eine sehr gute Grundlage für eine Ausbildung in diesem anspruchsvollen Beruf.

 

Eine gute Grundlage für die Zukunft

 

Der Handel lebt und Ihr Beruf ist zukunftssicher. Der Groß- und Außenhandel bietet eine Menge Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Nach Ihrer Ausbildung können Sie in vielen Bereichen arbeiten, z.B. im Ein- und Verkauf, in der Logistik oder im Marketing.

Der Groß- und Außenhandel finden Sie in vielen Branchen: beispielsweise Automobilgroßhandel und Elektrogroßhandel, aber auch pharmazeutische oder Technische Großhandel.

Des weiteren besteht für Sie die Möglichkeit der Weiterbildung und Spezialisierung. Sie können studieren – auch im Ausland – und die dort gemachten Erfahrungen einbringen. Wenn Sie gute Fremdsprachenkenntnisse haben, können Sie international Karriere machen. Viele Türen stehen Ihnen offen:

  • Geprüfter Handelsfachwirt
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt
  • Fachkaufmann/ -frau (m/w/d) Vertrieb, Einkauf und Logistik
  • Studium mit dem Schwerpunkt Handel/ Logistik

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf an bewerbung@bueroland-online.de. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen Bianca Klemm gern unter 0371/38218-33 telefonisch zur Verfügung.

Ausbildung

Fachlagerist/ -in (m/w/d)

In diesem Beruf haben Sie so einiges auf Lager. Als Fachlagerist nehmen Sie Güter an, überprüfen, sortieren und lagern diese, und machen sie für den Weiterversand fertig.

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Wir bieten eine praxisnahe Ausbildung mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Als Auszubildende/r (m/w/d) werden Sie vom ersten Tag an fest in unser Team integriert und bei fachlicher, sowie sozialer Eignung bietet Ihnen die Büroland GmbH eine berufliche Perspektive.

 

Sie sind…

 

  • ein Organisationstalent, das mit viel Sorgfalt und Umsicht bei der Sache ist?
  • Sehr gut darin für alles den richtigen Platz zu finden?
  • Nicht abgeneigt davon große Maschinen zu bedienen, wie Kräne oder Hebebühnen?
  • fit in Mathematik und können gut Kopfrechnen?
  • Fähig sich auf Englisch zu verständigen?

 

Das könnte Ihr Beruf werden:

 

Von A wie Angebote vergleichen, über K wie Kalkulieren, M wie Marketing, P wie Präsentieren und W wie Warenkunde bis Z wie Zahlungsbedingungen oder Zoll: In den drei Jahren Ihrer Ausbildung lernen Sie all das und mehr. Sie werden Ihr Wissen aus der Berufsschule mit eigenen Erfahrungen im Betrieb verknüpfen und praktisch anwenden. Kaufleute im Groß- und Außenhandel sind ständig für ihre Kunden im Einsatz: im Büro, im Warenlager oder im Außendienst.

 

Ihre Tätigkeiten im Überblick:

 

Wenn eine neue Lieferung ankommt, checken Sie die Begleitpapiere und prüfen die Menge und Beschaffenheit der Ware. Sie erfassen die Güter per Computer, packen diese aus und überprüfen, ob alles okay ist. Sie sortieren sie ein oder leiten diese an ihren Bestimmungsort in Ihrem Unternehmen weiter. Dabei achten Sie darauf, dass die Waren unter jeweils optimalen Bedingungen gelagert werden. In regelmäßigen Abständen kontrollieren Sie den Lagerbestand und führen Inventuren durch. Für den Versand  verpacken Sie die Güter, füllen Begleitpapiere aus, stellen Liefereinheiten zusammen und beladen Lkws. Sie kennzeichnen, beschriften und sichern Sendungen. Dies geschieht  selbstverständlich unter Beachtung aller Vorschriften, wie zum Beispiel die Gefahrgutverordnung sowie Zollbestimmungen. Für Ihre Arbeit nutzen Sie verschiedene Transportgeräte, wie beispielsweise. Gabelstapler, um die Ware abzulegen, oder automatische Sortieranlagen.

 

Ausbildungsinhalte

 

  • Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
  • Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes
  • Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
  • Umweltschutz
  • Arbeitsorganisation; Information und Kommunikation
  • Güterkontrolle und qualitätssichernde Maßnahmen
  • Einsatz von Arbeitsmitteln
  • Annahme von Gütern
  • Lagerung von Gütern
  • Kommissionierung und Verpackung von Gütern
  • Versand von Gütern

 

Daten und Fakten

 

  • Art der Ausbildung: dual (Berufsschule und Betrieb)
  • Zuständige Stelle: IHK
  • Dauer: 2 Jahre
  • Zwischenprüfung: Während der Berufsausbildung ist eine Zwischenprüfung durchzuführen. Sie soll am Ende des ersten Ausbildungsjahres stattfinden.
  • Abschlussprüfung: Die Ausbildung schließt mit einer Abschlussprüfung ab.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf an bewerbung@bueroland-online.de. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen Bianca Klemm gern unter 0371/38218-33 telefonisch zur Verfügung.

Ausbildung

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Was passiert eigentlich, sobald beim online Shopping auf den „Bestellen“ – Button geklickt wird? Nun, den komplette Ablauf dahinter erklärt Galileo bestimmt gern. Es steht jedoch fest, dass irgendwann die Bestellung bei einer Fachkraft für Lagerlogistik landen wird. Derjenige weiß sofort, was zu tun ist und sorgt damit dafür, dass die bestellte Ware unverzüglich ausgeliefert werden kann.

 

2019 leider keine Ausbildungsstellen verfügbar

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Nach einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik wissen Sie, wie alle Waren eines Hauses fachgerecht und sicher verstaut werden, damit diese bei Bedarf schnell eingesammelt, verpackt und transportiert werden können. Da Sie in diesem Beruf in zum Teil riesigen Lagerhallen arbeiten, ist sehr viel Sorgfalt und Organisationstalent gefragt. Erfüllen Sie diese Grundvoraussetzungen, ist schon mal ein wichtiger Schritt für diese Ausbildung getan.

 

Sie sind…

 

  • Lieber in großen Hallen als im Büro tätig?
  • Technikliebhaber und haben ein Gefühl für Balance?
  • Eher der Typ Mensch, der selbst anpackt und die Dinge in die Hand nimmt?
  • Sorgfältig, organisiert und wissen immer, wo etwas zu finden ist, wenn man es braucht??
  • Fit in Mathematik, vor allem in den Grundrechenarten und haben einen Schulabschluss?
  • Fähig sich gut auf Deutsch und Englisch verständigen zu können?
  • Sicher im Umgang mit Computern?

 

Das könnte Ihr Beruf werden:

 

Sie dürfen bei der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) nicht davon ausgehen, dass man Ihnen am ersten Tag zeigt, wie sie mit dem Gabelstapler Waren in die Regale reinschieben und wieder herausholen.

Sie werden in den drei Jahren Ihrer Ausbildung lernen, wie man Lieferungen entgegennimmt und mithilfe der Belegpapiere Mengen, Qualität und die sachgerechte Verpackung kontrolliert. Außerdem wird Ihnen beigebracht, wie man die Waren richtig transportiert und für eine schnelle Weiterleitung vorbereitet. So teilen Sie Waren, die nur kurzfristig gelagert werden (etwa für einen Tag), natürlich einem schneller zugänglicheren Lagerort zu, als Waren, die in einem großen Bestand vorrätig liegend darauf warten, Stück für Stück abgeholt zu werden. Auch so manch giftige Stoffe oder schnell verderbliche Güter wie Lebensmittel werden Sie eventuell verarbeiten und müssen dementsprechende Lagerbedingungen vorbereiten – aber das hängt dann natürlich vom Ausbildungsbetrieb ab. Die Büroland GmbH arbeitet in der Regel nicht mit giftigen oder verderblichen Stoffen..

 

Ihre Tätigkeiten im Überblick:

Wussten Sie schon, dass…
  • die Logistik ursprünglich aus dem Militärwesen stammte und den Nachschub in Schlachtzügen sicherstellen sollte?
  • rund 2,7 Millionen Menschen in Deutschland in der Logistik arbeiten?
  • es unterschiedlichste Gabelstapler für verschiedenste Zwecke gibt? So ist der Ex-geschützte Stapler zum Beispiel vor allem für den Transport brennbarer Gase geeignet.
  • sich in der Zeit von 2005 bis 2011 die Anzahl derjenigen, die eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik begonnen haben, von ca. 5700 auf knapp 10.500 fast verdoppelt hat?
  • nur knapp 8% der auszubildenden Fachkräfte für Lagerlogistik die Abschluss-prüfungen nicht bestehen?

 

Geschult wird in Ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) neben Ihrem Verständnis von Warennummern und Lagerkennzeichen auch Ihr Gespür für die räumliche Anordnung von Waren, um eine effiziente Lagerung zu gestalten. Um in den großen Lagerhallen auch an alle Waren heranzukommen, lernen Sie während der Ausbildung natürlich auch, wie man Gabelstapler fährt, Hebebühnen bedient usw.

Nach Ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sind Sie ein wahrer Meister darin, Waren optimal einzulagern, zu transportieren und zusammenzustellen. Das werden Sie sogar so gut können, dass Ihnen als weitere Aufgabe auch die Verbesserung von Lager- und Transportprozessen übertragen werden kann. Schließlich kennen Sie sich in Ihrer Halle irgendwann so gut aus wie bei Ihnen Zuhause und können dadurch sehr gut einschätzen, ob sich eine Lagerumstrukturierung lohnen würde.

Noch mehr Verantwortung übernehmen dann Fachkräfte für Logistik, die vor allem für die Gesamtverwaltung des Lagers verantwortlich sind oder geprüfte Logistikmeister, welche den Betriebsablauf überwachen und sicherstellen, das für alle anstehenden Aufgaben die richtigen Arbeiter und funktionstüchtige Gerätschaften zur Verfügung stehen. Sie sehen also: Als auszubildende Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) stellt man letztlich nur einen Teil des Teams in der Logistik dar und ist nie alleine.

 

Daten & Fakten

 

  • Art der Ausbildung: dual (Berufsschule und Betrieb)
  • Zuständige Stelle: IHK
  • Dauer: 3 Jahre, eventuell ist eine Verkürzung auf 2-2,5 Jahre möglich

 

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