Werden Sie jetzt Teil unseres Teams

…und starten Sie Ihre Karriere am schönsten Arbeitsplatz in Chemnitz.

Innendienst

Mitarbeiter (m/w/d)
Schwerpunkt öffentliche Ausschreibungen / Vergabeprozesse in Teilzeit oder in Vollzeit

 

Für unseren Unternehmensverbund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt öffentliche Ausschreibungen/Vergabeprozesse in Teilzeit oder Vollzeit!

mehr erfahren

Die Büroland GmbH ist mit 30-jähriger Erfahrung und einem Firmenverbund mit Standorten in Chemnitz und Dresden ein etabliertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich mit der Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten beschäftigt.

Wir bringen innovative Lösungen und neue Produkte in den Markt – rund um das Thema Arbeitsprozesse 4.0. Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Arbeitsprozesse.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen aufgeschlossenen und kommunikationsfreudigen Menschen, der idealerweise bereits über Basiswissen in Bezug auf öffentliche Ausschreibungen und Vergabeprozesse verfügt und dem es leicht fällt, neue Kontakte anzubahnen. Die Ausführung der Tätigkeiten erfolgt im Büro oder remote, partiell auch beim Kunden vor Ort.


Sie unterstützen unser Team u. a. bei folgenden Aufgaben:

 

  • Durchführung von Marktbeobachtungen
  • Analyse der Beschaffungsvorgänge und Optimierung der Beschaffungskonditionen und -prozesse
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen
  • Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungsverfahren
  • Festlegung von Verfahrensabläufen zur Vertragsabwicklung
  • Überwachung der Leistungserbringung
  • Durchführung notwendiger Korrekturen bei Leistungsstörungen


Sie bringen idealerweise mit:

 

  • eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • grundlegendes Vergabewissen (z. B. allgemeine Rechtsgrundlagen, Verfahrensarten, Abläufe und Unterschiede, Kenntnisse im Aufbau und in der Struktur von Vergabeunterlagen sowie von Ausschreibungsplattformen und Bietertools)
  • Erfahrungen im Bereich der Vergabe von VOL/VOB Leistungen
  • engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft


Was Sie bei uns erwarten können:

 

  • unbefristetes konjunkturunabhängiges Beschäftigungsverhältnis
  • ein im Markt exzellent positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen
  • einen attraktiver Arbeitsplatz in einer modernen und ansprechenden Arbeitsumgebung
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • attraktive, leistungsbezogene Entlohnung
  • fachliche und persönliche Fortbildungsangebote
  • JobRad zu vergünstigten Konditionen


Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle Kriterien der ausgeschriebenen Stelle erfüllen!

Senden Sie uns eine E-Mail mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angaben zum möglichen Starttermin an bianca.klemm@bueroland-online.de.
Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Bianca Klemm gern unter 0371/38218-33 telefonisch zur Verfügung.

 

Innendienst

Technischer Berater für Kommunikations- und Bürotechnik (m/w/d) im Büro der Zukunft gesucht!

 

Ergreifen Sie die Chance einer Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich und werden Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens!

mehr erfahren

Sie sind derzeit als technischer Verkaufsberater in einem Store tätig und wollen sich beruflich weiterentwickeln? Wenn Sie mit der neuesten Kommunikations- und Bürotechnik auf Du und Du stehen, Ihnen Anerkennung, Vertrauen und Wertschätzung im Team wichtig sind und Ihnen das Erstellen von Angeboten und Kundenberatungen Spaß machen, dann kommen Sie zu uns! Unterstützen und beraten Sie unsere Kunden bei der Auswahl der perfekten Kommunikations- und Bürotechnik für ihre neue Arbeitswelt, die ein Maximum an Kreativität und Flexibilität bietet, um produktiv und effizient arbeiten zu können. Werden Sie unser Technikexperte!

 

Die Büroland GmbH ist mit 30-jähriger Erfahrung und einem Firmenverbund mit Standorten in Chemnitz und Dresden ein etabliertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich mit der Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten beschäftigt. Wir bringen innovative Lösungen und neue Produkte in den Markt – rund um das Thema Arbeitsprozesse 4.0. Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Arbeitsprozesse

Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir einen aufgeschlossenen und kommunikationsfreudigen Menschen, dem der Umgang mit der neuesten Kommunikations- und Bürotechnik Spaß macht, dem es leicht fällt, sich neues Wissen anzueignen und dieses auch gern mit anderen teilt und der unseren Kunden dabei hilft, ihr Büro fit für die Zukunft zu machen.

 

Ihre Aufgaben umfassen:

 

  • technische Kundenberatungen, Support und Vertrieb im Innen- und Außendienst
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • intensive Pflege des Kundenbeziehungsmanagements
  • Pflege des CRM-Systems

 

Ihr Anforderungsprofil:

 

  • abgeschlossene technische Berufsausbildung oder technisches Studium
  • IT Grundlagenwissen und Kenntnisse über Netzwerktechnik
  • Berufserfahrung bei technischer Beratung von Kommunikations- und Bürotechnik
  • Erfahrung bei der Kundenberatung und bei der Durchführung von Schulungen
  • Fähigkeit, komplexe Geräte und Systeme verständlich zu erläutern
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • ein im Markt exzellent positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen, das stetig wächst
  • ein hochwertiges Produktportfolio mit völlig neuartigen Konzepten
  • spannende Projekte mit großen namhaften Kunden
  • eine moderne und inspirierende Arbeitsumgebung
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und immer neuen Herausforderungen in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • attraktive, leistungsbezogene Entlohnung
  • Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
  • flexibel Arbeitszeitmodelle
  • Firmenparkplatz

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Wenn wir Sie mit unserer Begeisterung anstecken konnten und sie am weiteren Erfolg unseres Unternehmensverbundes mitarbeiten möchten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angaben zum möglichen Starttermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an bianca.klemm@bueroland-online.de. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen auch telefonisch gerne zur Verfügung  0371/3821833.

 

Montage

Möbel- und Küchenmonteur (m/w/d)

 

Unsere Montagefirma MonUmEntAl GmbH unterstützt uns bei Möbelmontagen und -demontagen (Büromöbel, Küchenmöbel, Wohnraummöbel), Tischlerarbeiten, Packarbeiten und Transporten aller Art und ist darüber hinaus für Nah- und Fernumzüge (national) sowie für die Außenaufzugsstellung ein erfahrener und leistungsstarker Dienstleister.

mehr erfahren

Die Büroland GmbH ist mit 30-jähriger Erfahrung und einem Firmenverbund mit Standorten in Chemnitz und Dresden ein etabliertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich mit der Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten beschäftigt. Wir bringen innovative Lösungen und neue Produkte in den Markt – rund um das Thema Arbeitsprozesse 4.0. Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Arbeitsprozesse.

 

Unsere Montagefirma MonUmEntAl GmbH unterstützt uns bei Möbelmontagen und -demontagen (Büromöbel, Küchenmöbel, Wohnraummöbel), Tischlerarbeiten, Packarbeiten und Transporten aller Art und ist darüber hinaus für Nah- und Fernumzüge (national) sowie für die Außenaufzugsstellung ein erfahrener und leistungsstarker Dienstleister.

 

Zur Unterstützung unserer Montagefirma MonUmEntAl GmbH suchen wir für unsere Standorte in Chemnitz und Dresden Möbel- und Küchenmonteure.

 

 

Sie unterstützen unser Team u. a. bei folgenden Aufgaben:

 

  • Möbelmontagen und -demontagen
  • Tischlerarbeiten
  • Pack- und Transportarbeiten

 

 

Sie bringen mit:

 

  • vorzugsweise Berufserfahrung als Küchenmonteur
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit
  • körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit
  • Sorgfalt beim Umgang mit unseren Transportgütern

 

 

Bei uns finden Sie:

 

  • ein im Markt sehr gut positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und immer neuen Herausforderungen in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • attraktive, leistungsbezogene Entlohnung gemäß Vorqualifikation und Verantwortungsübernahme
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • moderne Hilfsmittel zur Arbeitserleichterung
  • Firmenkleidung inklusive Reinigungsservice
  • zeitnahes Absetzen von Überstunden oder Bezahlung nach freier Wahl
  • Firmenfahrzeuge, die auch privat genutzt werden können
  • ein junges, innovatives Team, das sich über Ihre Mitarbeit und Unterstützung freut

 

Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und bewerben Sie sich jetzt!

Vertrieb

Finden Sie als Speerspitze unseres Vertriebes Ihre neue Herausforderung! (m/w/d)

 

Wenn Ihnen Anerkennung, Vertrauen und Wertschätzung im Team wichtig sind, Ihnen Akquise Spaß macht und Sie eine neue Aufgabe suchen, bei der Sie selbstbestimmt und erfolgsorientiert arbeiten können, dann passen Sie perfekt zu uns!

mehr erfahren

Die Büroland GmbH ist mit 30-jähriger Erfahrung und einem Firmenverbund mit Standorten in Chemnitz und Dresden ein etabliertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, welches sich mit der Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten beschäftigt. Wir bringen innovative Lösungen und neue Produkte in den Markt – rund um das Thema Arbeitsprozesse 4.0. Die Kundenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns – als solches sind wir selbst der Entwicklungsmotor für Lösungen zur Verbesserung des Arbeitsklimas und der Arbeitsprozesse.

 

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen aufgeschlossenen und kommunikationsfreudigen Menschen dem es leicht fällt, als Speerspitze unseres Vertriebes neue Kontakte anzubahnen. Sie arbeiten aktiv und mit einem Produkt-Basiswissen am Ausbau unseres Kundenstamms mit, ermitteln neue Vertriebschancen und schaffen die Grundlage für unser Team an Beratern und Architekten.

 

Sie unterstützen unser Team u. a. bei folgenden Aufgaben:

 

  • Kaltakquise im B2B Bereich (persönlich, per Mail, Telefon)
  • Erweiterung unseres Kundenstammes
  • CRM System-Pflege

 

Sie bringen mit:

 

  • im Idealfall bereits Erfahrungen im Vertrieb
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Kommunikationsfreude und die Fähigkeit, offen auf andere Menschen zuzugehen
  • ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Führerschein Klasse B

 

Bei uns finden Sie:

 

  • ein im Markt exzellent positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen
  • ein hochwertiges Produktportfolio und neuartige Konzepte
  • eine moderne und ansprechende Arbeitsumgebung
  • ein junges, innovatives Team, das sich über Ihre Mitarbeit und Unterstützung freut
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und immer neuen Herausforderungen in einem modernen und innovativen Unternehmen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • attraktive, leistungsbezogene Entlohnung

 

Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und bewerben Sie sich jetzt!

 

 

Die unbefristete Vollzeitstelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angaben zum möglichen Starttermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Gern können Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an bianca.klemm@bueroland-online.de zusenden. Ihre Fragen beantwortet Ihnen Frau Bianca Klemm (Telefon: 0371/3821833).

Vertrieb

Berater für neue Arbeitswelten (m/w/d)

 

Sie möchten Gesundheitsberater, Wohlfühlexperte und Arbeitsmotivator sein? Werden Sie Berater für neue Arbeitswelten!

mehr erfahren

Wir sind ein wachsendes Unternehmen in einem sich gerade rasant verändernden Umfeld. Unser Team von Beratern und Architekten entwickelt neue Arbeitswelten für Unternehmen, damit diese attraktiv für Ihre Mitarbeiter bleiben. Sie haben Freude daran, jeden Tag neue Leute kennen zu lernen und diese mit kreativen Ideen zu begeistern? Sie haben Lust, Ihr Geld mit schönen und langlebigen Produkten für ein motivierendes Arbeitsumfeld zu verdienen und selbst über Ihr Einkommen zu bestimmen? Dann bieten wir Ihnen die Chance, Teil unsers motivierten Teams von Architekten und Kundenberatern zu sein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kundenbegeisterer im Außendienst!

 

Sind Sie:

 

  • (Idealerweise) berufserfahren im Vertrieb?
  • Kommunikativ und extrovertiert?
  • Begeisterungsfähig?
  • Bereit, sich ein umfangreiches Produktwissen anzueignen?
  • Ein Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick?
  • Durchsetzungsfähig gegenüber anderen Mitbewerbern?
  • Flexibel und mobil? (Führerschein Klasse B erforderlich)
  • Ein Netzwerker und lernen leicht neue Menschen kennen?
  • Gern für Ihre eigene Arbeit verantwortlich und arbeiten ergebnisorientiert?

 

Perfekt! Dann erwarten Sie folgende Aufgaben bei uns:

 

  • Sie werden der Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Belangen
  • Sie erkennen Bedarf, bearbeiten Anfragen, erstellen bedürfnisgerechte Angebote, führen erfolgreiche Vertragsverhandlungen und kümmern sich um Ihre Kunden
  • Sie präsentieren Ihren Kunden unsere Produkte, sowie Dienstleistungen und beraten bei technischen Fragen
  • Sie beraten unsere Kunden und erweitern selbst ständig Ihren Kundenstamm
  • Sie repräsentieren immer und überall unser Unternehmen

 

Was wir Ihnen bieten:

 

  • Ein im Markt exzellent positioniertes Unternehmen mit ausgezeichneten Referenzen als Arbeitgeber
  • Ein hochwertiges Produktportfolio und neuartige Konzepte
  • Umfangreiche Unterstützung durch unser junges und motiviertes Team
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Individuelle Karrierewege mit maximaler Eigenverantwortung
  • Ergebnisbezogene Führung und personalisierte Fortbildungen
  • Attraktive, ergebnisbezogene Vergütung
  • Firmenwagen mit der Möglichkeit der Privatnutzung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Möglichkeiten
  • Ein hochmodern gestalteter Arbeitsplatz in einem modernen und motivierenden Arbeitsumfeld

 

Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Wir suchen Sie für unsere Standorte im Raum Chemnitz oder Dresden.

 

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf an bianca.klemm@bueroland-online.de. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen Bianca Klemm gern unter 0371/38218-33 telefonisch zur Verfügung.

Ausbildung

Kauffrau/-mann für Groß und Außenhandelsmanagement

 

Für Informationen zur Ausbildung bei Büroland klicken Sie hier.

Sie haben Fragen?

Ansprechpartnerin Karriere
Ansprechpartnerin Karriere

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zur Bewerbung ist Bianca Klemm, Assistenz der Geschäftsführung (Telefon 0371 38218-33).

Jetzt bewerben